Samstag, 11. Juni 2011

Endlich Entwarnung!

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat das RKI für den Rohverzehr von Tomaten, Gurken und Blattsalat Entwarnung gegeben.
Keine EHEC-Gefahr!
Frische Salate fehlten uns schon sehr oder das leckere Tomatenbrot zum Abendbrot.
Salat war nie so das Problem, wuchs doch genug davon im Gemüsegarten.
Doch Gurken sind erst 10 cm lang und die ersten Tomaten noch grün.

Also heute zum Wochenmarkt gedüst.
Eine Tüte voller Schlangengurken (7 Stck.) mit dem Bündel Dill
für 1 Euro.
Genauso preiswert die Tomaten. 2 kg für 1,40 Euro

Kurz vom Einpacken der Markthändler kaufe ich dann noch 2 kg
1a-Spargel für 7 Euro.

Somit gab es heute eine riesen Schüssel Tomatensalat zur selbstgemachten Currywurscht mit Pommes rot-weiß.

... und morgen Gurkensalat zur Lasange.

... und übermorgen Spargel, gekochten Schinken und Kartoffeln.

1 Kommentar:

Nova hat gesagt…

Kann ich mir gut vorstellen dass es dir gefehlt hat. Wäre mir nicht anders gegangen wenn ich hätte drauf verzichten müssen.

Lasst es euch gut schmecken, frohe Pfingsten und ganz liebe Grüße