Hallo Heike! Hat nicht jedes Wesen dieser Welt das Recht zu leben?! Und wie du schon sagst: Schön sind sie trotzdem. Wenn ich als Landpommerranze (die hinter den sieben Bergen wohnt) mal in die Stadt gehe, erschreckt es mich immer wieder wie achtlos die Menschen mit den Tauben umgehen. Sie halten DRAUF und sehen nicht ein, einem Täublein den Respekt zu erweisen den es als ein Geschöpf diese Welt verdient. Ich muss sie ja nicht gerade füttern, damit sie sie explosionsartig vermehren, aber ich habe sie zu respektiern, genau wie ich es erwarten von meinen Mitmenschen mir gegenüber. SOOOO Nun aber noch einen schönen Abend. LG Hexilein
@Olga ... jau, da erschrecke ich mich total, wenn sie so nahe vorbei zischen, daß man ausweichen muß und doch noch den Windzug der Flügel spürt. @Sandra: nach M. Boes mußte ich erstmal googeln. Den Tauben-Beitrag kenne ich auch nicht. @ Hexlein: die Tiere sind Überlebenskünstler, selbst in einer Steinwüste (Innenstadt) ziehen sie im tiefsten Winter über der warmen Leuchtreklame ihre Jungen groß und diese werden mit Pommes gefüttert. Meine Fotos habe allerdings im Stadtpark gemacht.
5 Kommentare:
grins...schon mal Mirja Boes Beitrag zu den Tauben gesehen.......Grüne Grüße Sandra
Hallo Heike!
Hat nicht jedes Wesen dieser Welt das Recht zu leben?!
Und wie du schon sagst: Schön sind sie trotzdem.
Wenn ich als Landpommerranze (die hinter den sieben Bergen wohnt) mal in die Stadt gehe, erschreckt es mich immer wieder wie achtlos die Menschen mit den Tauben umgehen.
Sie halten DRAUF und sehen nicht ein, einem Täublein den Respekt zu erweisen den es als ein Geschöpf diese Welt verdient.
Ich muss sie ja nicht gerade füttern, damit sie sie explosionsartig vermehren, aber ich habe sie zu respektiern, genau wie ich es erwarten von meinen Mitmenschen mir gegenüber.
SOOOO Nun aber noch einen schönen Abend.
LG Hexilein
Wenn sie nicht gerade über mich oder mein Auto starten - dann ja ;0))
@Olga ... jau, da erschrecke ich mich total, wenn sie so nahe vorbei zischen, daß man ausweichen muß und doch noch den Windzug der Flügel spürt.
@Sandra: nach M. Boes mußte ich erstmal googeln. Den Tauben-Beitrag kenne ich auch nicht.
@ Hexlein: die Tiere sind Überlebenskünstler, selbst in einer Steinwüste (Innenstadt) ziehen sie im tiefsten Winter über der warmen Leuchtreklame ihre Jungen groß und diese werden mit Pommes gefüttert.
Meine Fotos habe allerdings im Stadtpark gemacht.
Gute Nacht zusammen - Heike
Bei Tauben denke ich an Venedig oder den Erfurter Domplatz. Sie wecken schöne Erinnerungen in mir.
LG
Heike
Kommentar veröffentlichen