Montag, 25. Mai 2009

Rhabarber-Blüte

Dieses Jahr entwickelte sich zu meiner Überraschung eine riesige Blüte (mindestens 1,5 m hoch) aus dem Rhabarber.
Obwohl die Staude schon mehrere Jahrzehnte im Garten steht, habe ich sowas noch nie gesehen.
Anstatt sie auszubrechen, habe ich sie mal wachsen lassen.
2 Fotos vom 22. April

Am 26. April öffneten sich die kleinen einzelnen crem-gelben Blüten.

Foto vom 04. Mai: der Rharbarber ist voll erblüht und die Insekten lieben ihn.

3 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike,
das ist ja wahnsinnig - so riesengroß - kenn´ich gar nicht. Also Bloggen bildet und Du hast immer was Neues und Aufmunterndes auf "Lager"
Schön!
Wuff und LG
Aiko

Frieda hat gesagt…

Nein,wirklich,der hat noch nie geblüht,und ist schon so alt???

Ja,sind schon imposant,die Rhabarberblüten. Meiner blüht jedes Jahr. Ich breche sie aber aus,um die Pflanze nicht zu schwächen.

Heuer ernte ich aber gar nix von meinem. Über den Winter haben ihm Mäuse sehr zugesetzt. Ich bin schon froh,daß sie überhaupt nochwas übrig gelassen haben.

Jetzt muss er sich mal erholen,und erstmal wieder zulegen. Vielleicht kann ich ja im nächsten Jahr wieder Rhabarberkompott essen...

lg Frieda

Anonym hat gesagt…

Hätt ich mehr Platz in meinem Garten...dann würde ich gerade wegen der Rhabarberblüte schon eine Pflanze haben wollen...sehr interessant.