Dienstag, 28. April 2009

Aprilwetter

Gestern = sonnig und 23 Grad
Heute = grau, regnerisch und max. 12 Grad

Bisher noch keine Schwalbe in Sicht, auch die Mauersegler sind noch nicht da.

Allerdings die ersten Libellen am Teich.

Adonislibelle

Pechlibelle

3 Kommentare:

Frieda hat gesagt…

Oh,schöne Libellenfotos!
Wie hast denn die gemacht?
Ich habs schon ein paarmal probiert,ich schaffe das nicht.
Bräucht wohl ein Stativ zum Zoom,denke ich.Nah ran kommt man ja nicht an die Hübschen.

Aber,-dafür habe ich schon Schwalben gesichtet bei uns. Im Stall nistet jedes Jahr ein Pärchen.

lg Frieda

Naturwanderer hat gesagt…

Da stimme ich Frieda zu, sehr schöne Libellenfotos. Nun kommen sie auch wieder, ich werde mich auch mal wieder auf Fotopirsch nach ihnen begeben. Kennst du dich mit Libellen aus? Ich übe mich eifrig mit der Bestimmerrei, ist garnicht so einfach.
liebe Grüße
von Edith

Heike hat gesagt…

@Frieda: jetzt sind die Schwalben auch bei uns. Besser gesagt die Mauersegler hört man wieder."sriiii, sriii, sriii ..."

@Edith: so wirklich kenne ich mich nicht aus. Doch was so bei uns rumschwirrt, ist in etwa bekannt.
Fremdes Getier suche ich im Internet und deren Foren.

lg - Heike