Montag, 19. Januar 2009

Entwarnung

Keine Lungenentzündung, Blutwerte alle OK.
Danke für die Besserungswünsche. Es hat geholfen. ;)

Es war nur eine schwere Bronchitis mit astmaähnlichen Anfällen.
Kennt Ihr das, wenn die Bronchien sich bei einem Hustenanfall ganz verschießen und man meint ersticken zu müssen? Schlimm ...

4 Tage muß ich mein Antibiotikum noch nehmen und Mi wieder arbeiten. Kollegin ist nun krank.

Ansonsten hat sich das Wetter gebessert. Plusgrade Tag und Nacht schon seit ein paar Tagen.
Heute sogar nach anfänglichem Nieselregen Sonne und sogar bis 10 Grad "warm".

War gerade mal einen Rundgang durch den Garten machen. Vieles ist kaputtgefroren.
Meine Geranien, die schon einige Winter draußen unterm Vordach überlebt haben, sind matschig.
Die Bougainvillea hat alle Blätter verloren.
Der schöne Mangold ist auch zu Matsch geworden.
In der Garage waren -5 Grad. Alle dort am Fenster überwinternden Pflanzen (Paprika, Aubergine, Andenbeere, Birnenmelone, Prunkbohne) sind wohl hinüber.
Mein Kakteenkorb werde ich neu bepflanzen müssen.
Nur die Winterharten haben am Kelleraufgang dem Frost getrotzt.
Mandarine und Zitrone sind scheinbar auch kaputt und Engelstrompete sowieso.

Ich werde keine wärmeliebenden Pflanzen mehr anschaffen.

Aber etwas hat sich über den Winter gleich hunderfach vermehrt. :)
Unsere Stabschrecken!


Zum Vergrößern anklicken.

1 Kommentar:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike, dann hoffe ich mal, dass Du wieder recht bald ganz okay bist, denn der Körper braucht doch viel länger zum auskurieren als man immer meint. Pflanzen sind diese Kälte nicht gewohnt, da wir in den letzten Jahren auch gar keinen Kummer um sie im Winter hatten. Aber - Du wirst den Garten wieder aufrüsten und ihn zum Blühen bringen.
Dieses "Ungeheuer" habe ich noch nie gesehn, lebt es im Garten oder in einem Terrarium bei Dir? Huuuuh und das hat sich vermehrt.
Ich bin eben kein Krabbeltierfan.
Wuuff
Aiko