Dienstag, 23. Dezember 2008

Besinnliche Weihnacht

Gestern haben wir´s doch noch geschafft.

Mit dem Bus und Weihnachtsmarkt-Ticket gings für 5 Euro (Hin- und Rückfahrt incl. 2 x Glühwein/Kinderpunsch/Kakao oder Riesenradfahrten) zum Duisburger Weihnachtsmarkt.
Hier nun einige Fotos vom, für mich, schönsten Weihnachtsmarkt.

Durch seine Länge von fast einem Kilometer gibts es kein Gedränge. Genug Platz für Kinderwagen, Rolli oder Hund. ;o) Kann ich nur empfehlen.

130 Stände, 750 geschmückte Tannen, ein Riesenrad, der Kristallbaum, Pyramide und 400 qm Eislauffläche laden ein zum Seele baumeln lassen. Von der Dachterrasse des neuen Forums, hat man einen wunderschönen Ausblick.






Der Glühwein und das Spanferkel-Brötchen schmeckten wieder vorzüglich. Lecker!

Nun wünsche ich allen meinen Lesern

eine besinnliche Weihnachtszeit!

2 Kommentare:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Wuff liebe Heike, ich bin schon sooft in Duisburg gewesen - aber leider nie zur Adventszeit. Das werde ich mir merken und vielleicht im kommenden Jahr mal dorthin fahren. Dir und Deiner Familie schöne - ruhige und besinnliche Weihnachten und ein gesundes 2009.
Diesmal vom Frauchen von Aiko ganz klar, der schläft und träumt ganz laut vor sich hin.

Anonym hat gesagt…

... und euere Geldbörse war anschließend auch noch dort, wo sie hingehörte?
Na prima, falls es anders gewesen wäre, hättest du es ja erzählt. ;-)
Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest, liebe Heike.
Ich hab schon lange keinen Weihnachtsmarkt mehr zu sehen bekommen, deshalb schau ich mir deine Fotos jetzt gleich noch mal ganz genau an ...
Macht es euch gemütlich, genießt das lecker Essen und das Zusammensein mit der Familie.
Liebe Grüße
Ulrike