Sonntag, 24. Oktober 2010

Mini-Eiszeit

... steht uns bevor.
Laut Diplom-Meteorologe Dr. Karsten Brandt steigen die Chancen auf einen kalten Winter deutlich an.

Russische Meteorologen erwarten sogar einen extrem kalten Winter.
Ursache ist der schwache Golfstrom nach der Öl-Katastrophe.
Er liefert nur ca. 70 % der Wärmemenge nach Europa, wie sonst üblich.
Es könnte also den dritten kalten Winter in Folge in Mitteleuropa geben.

In Berlin und Hannover ist man gerüstet. Es wurde weit mehr Streusalz und Split eingelagert, als im letzten Winter.
Hoffen wir, daß andere Städte es gleichtun.

Info lesen --> Schneit uns der härteste Winter seit 100 Jahren ins Land?

Nachtrag 11:00 Uhr:
heute ist hier herrliches Herbstwetter.
Blauer Himmel, ein paar Schleier-Wölkchen bei 9 Grad.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...oh muss das sein?
da können wir ja nur noch hoffen.... aber wenn es nicht dauernd regnet und die Sonne immer wieder scheint, finde ich den Winter ja eigentlich nicht schlecht!!!
Wünsche dir eienn gemütlichen Sonntag
Herzlich bbbb

olga hat gesagt…

Ich muss ganz erhlrich sagen, dass ich den Schnee bedeutend besser als Dauerregen finde ;0)