Dienstag, 12. Oktober 2010

Countdown in Chile läuft

Ich werde heute Nacht wie Kleister an der Glotze hängen
... vielleicht sollte ich schonmal Kaffee kochen.

Darum!

n-tv-Livestream
_______________________________________________________

Die Nacht war kurz, denn bis 5:30 Uhr (erste Rettung) habe ich durchgehalten.
An Schlafen war garnicht zu denken.
Zu emotional ... wie damals ... Dianas Tod ... da bin ich nachts aufgewacht (Kinder?) und konnte nicht wieder schlafen.
Beim rum-zäppen kamen gerade nach Mitternacht die ersten Berichte aus Paris auf CNN ... ich konnte es garnicht glauben.

Seit 5:11 Uhr (MESZ) läuft nun die Rettung der verschütteten Kumpel aus der Gruben-Hölle Chile – und das ganze Land feiert jeden, der die Erdoberfläche erreicht.

17:09 Uhr: nach 12 Stunden sind nun 15 Kumpel mit ihren Familien ins Leben zurück geholt worden.
Was am Anfang noch 60 Minuten dauerte (Kapsel runter, einsteigen und wieder rauf), geht nun in einer guten 1/2 Stunde.
Wenn alles weiterhin so gut läuft, sind alle bis morgen früh gerettet.



Bilder, die um die Welt gingen!
_________________________________________________

In 22 Stunden wurden ohne Zwischenfälle alle 33 verschütteten Bergleute aus einem 620-meter-tiefen Stollen befreit.

Die Augen der ganzen Welt verfolgen in dieser bitterkalten Wüstennacht die bizarrste und vielleicht am besten organisierte Rettungsaktion in der Geschichte.

Keine Kommentare: