Montag, 18. Oktober 2010

Wieder ein eisiger Winter?

Bauernregel:
"Ist St. Lukas (18.10.) mild und warm, kommt ein Winter, dass Gott erbarm."

Mit 12 Grad und viel Sonne war es heute nicht gerade kalt.
Der Garten erstrahlt noch immer im frischen Grün.
Die ersten Blätter fallen spärlich, der Rasen muß auch nochmal gemäht werden und die Laubkiste wird einfach nicht voll.

3 Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Hier war heute auch - entgegen den Ankündigungen für diese Woche - relativ schönes Wetter. Mein Rasen will auch noch einmal gemäht werden, dazu war mir heute aber alles noch zu nass. Da wir zwei große Walnussbäume haben, habe ich schon mehrere Tonnen mit Laub füllen können. Und es ist leider noch nicht alles unten....
Hoffen wir, dass Du mit Deiner Prognose bezüglich des Winters nicht recht hast!
Liebe Grüße, Monika

olga hat gesagt…

Ich habe auch schon gehört, dass der Winter nicht ganz ohne sein sollte. Mein Mann hat gestern den Garte auf den Vordermann gebracht, immerhin war es ein sonniger Nachmittag :0)

Anonym hat gesagt…

Unsere grossen Eschen haben alle Blätter abgeworfen. Ich habe grosse Berge Blätter für den Kompost gehäckselt und über die Beete verbreitet:)
Aber es gibt noch viel zutun:)
LG Gisela.