Samstag, 17. April 2010

Foto- und Rad-Tour

In der Karwoche hatte Männe mein Rad komplett überholt.
Neue Reifen, Schläuche, Sattel, Bremsbacken, Handgriffe und Gangschaltung.
Bevor ich so in den Stadtverkehr düse, sollte ich ne Testfahrt machen.

Also Camera mitgenommen und ab zum Volkspark, hinein in den phänologischen Garten, zum Flamingoteich, vorbei am Damwildgehege und eine Runde um den Johanniter-Teich.
Das Fahrrad ist wieder wie neu. :)

Nun meine Fotos:

Der Flamingoteich beherbert seit den 70ern schon keine Flamingos mehr, aber der Name ist geblieben.
Hier liegen zwei Schwanengänse bei der Mittags-Siesta.
Flügelspannweite: 1,80 m O_O

Das Gehege der Zwergziegen.
Gegen eine kleine Geldspende durfte man Möhren aus der Schüssel verfüttern.
Das hab ich doch glatt gemacht.



Eine bunte Hühnerschar.

Die Fasanerie und Sittiche.

Ein Bienenhotel durfte nicht fehlen.










Der Johanniter-Teich mit angrenzendem Krankenhaus.





Nilgänse haben im Revier der Höckerschwäne nix zu suchen.
Das Nest der weißen Vögel ist gut versteckt.

2 Kommentare:

Trudy hat gesagt…

Das war ja eine sehr schöne und ergiebige Rad-Foto-Tour!
Gut hast du`s, wenn du das perfekt instand gestellte Rad übernehmen kannst :-)) Ich muss meines selber unterhalten :-((
LG

Lucie hat gesagt…

Ich bin beim googeln auf deinen Blog gestoßen! Ich freue mich immer, wenn ich Blog aus meiner nahen Nachbarschaft finde!

Wir waren heute auch im Volkspark, das Wetter war dafür genial!

Dein Bericht ist sehr toll.

Liebe Grüße von Rumeln nach Rheinhausen! *schmunzel*

LG Lucie :-)