Dienstag, 27. April 2010

Weinprobe

... bei den Konsumgöttinnen.

Herkömmliche Winzer lassen ihre Weine von Top-Weinexperten bewerten, Felix Peters, der Weinmacher von St. Antony will aber auch wissen, wie seine Weine „normalen“ Weinliebhabern schmeckt.
Und da er ein kluger Mann ist, weiß er, dass mittlerweile viele Frauen entscheiden, welcher Wein gekauft und zu welchem Essen serviert wird.
Darum wurden nun 1.000 Konsumgöttinnen gesucht, die an einer Weinprobe teilnehmen dürfen und ich bin eine von ihnen.
Das Wetter war in der letzten Saison für Weine hervorragend und der neue Rotschiefer Riesling ist fruchtiger denn je, mit einem sehr milden Säureanteil, den jeder auch gut vertragen kann.

Da es sich um einen Spitzenwein handelt, kann man ihn ohne jede Zutat genießen, aber auch zu einem schönen Essen ist er der ideale Begleiter.
Der besonders fruchtige Geschmack und der feine Schmelz passen wunderbar zu mediterranen Gerichten.
___________________________

Nachtrag:
Wir haben am Muttertag zum Mittagessen den Wein verkostet.
Als erstes hat mir der Glas-Verschluß sehr gut gefallen, ebenso das Flaschen-Design. Edel!
Der Wein selbst war fruchtig-frisch und hat unsere Erwartungen übertroffen.
Die Farbe im Glas war ansprechend.
Wir mögen leichte Weine.
Die St. Antony-Bestellmöglichkeit habe ich ebenfalls durchgestöbert.
Die Wein-Preise sind ok, jedoch schrecken mich die Portokosten noch ab.

edit: bis 21. Mai ab 12 Flaschen frachtkostenfrei!

Keine Kommentare: