Mittwoch, 4. November 2009

Goldener Herbst mit H1N1

Eigentlich können wir uns ja nicht beschweren.
Wir haben bald Winter und der Herbst will nicht enden.
Jeden Tag Sonnenschein mit Temperaturen um die 15 Grad, noch nicht einmal Nacht-Frost gehabt und vorerst kommt da auch nix.
Das Wasser im Garten ist noch nicht abgedreht.
Die Rosen blühen noch und ich habe im Garten noch nichts gemacht.
Alles ist noch sehr grün, die Tomaten hängen noch voll.
Wenige Blätter sind gefallen. Nur Nachbars Birke rieselt. Lohnt sich einfach nicht.
Dagegen sind die Ahörner auf der Straße fast leer. Die hatten wenig Laub dieses Jahr.
Erst einen blauen Sack habe ich zusammen bekommen und heute morgen um 7 Uhr hab ich schnell für den Kehrwagen alles in die Rinne geschoben.
Ist zwar nicht erlaubt, aber der Wind heht es auch dorthin. ;)

Die Schweinegrippe kommt dafür immer näher.
Mallorca hat uns verschont, nur eine starke Bronchitis hatten wir von der Klimaanlage im Linienbus nach Palma.
Inzwischen sind jedoch die Kids zweier Freundinnen nach einem London-Besuch stark erkrankt gewesen.
Test wurde jedoch vom Hausarzt abgelehnt. Es gab Antibiotika und eine Woche später waren die Kinder wieder in der Schule. So werden Statistiken geschönt.

Dann gestern Abend rief nach 20:00 die Klassenlehrerin meines Sohnes an.
Verdacht auf Schweinegrippe in der Parallelklasse. Gesundheitsamt muß noch klären.
Schüler sollen erst gegen 10:00 zur Schule kommen. Gesagt - getan.
Heute wurde den Kids mitgeteilt: Fehlalarm!
... Wer soll das denn noch glauben!

Zum Impfen gehen wir jedenfalls vorerst nicht. Zu viele schlechte Nachrichten über Nebenwirkungen.

Obwohl wir im September die "normale" Grippeschutzimpfung sehr gut vertragen haben.
Ich erinnere mich an Jahre, da waren wir direkt nach der Impfung monatelang erkälten, mit astmaähnlichen Anfällen und hatten einen angeschwollenen Arm. Nein danke ... viele Jahre haben wir auf sowas dann verzichtet.

Vielleicht war damals schon das Adjuvans schuld.

2 Kommentare:

olga hat gesagt…

Ja, die Schweinegrippe kreist auch um uns. Mein Nachhilfeschüler hat sie... Krank wurde er nur einen Tag nach unserer gemeinsamen Stunde. Nun warte ich und horche auf meinen werten Körper...

Jutta hat gesagt…

Hallo Heike
Bei uns wird in der Anlage am Samstag das Wasser abgedreht. Aber wir haben dank meines Mannes eigenes Wasser, so können wir uns auch im Winter Tee ectra zubereiten.
Liebe Grüße Jutta