Mittwoch, 18. November 2009

Freundlicher November

In diesem Jahr kann man wirklich nicht in ein Depri-Loch fallen.
Angenehme Temperaturen um 15 Grad, Sonne, wenig Regen, kein Frost und immernoch ist der Rasen saftig grün.
Vielleicht nochmal mähen? Der wächst noch so.
Gestern und vorgestern war ich fleißig im Garten. Die gute Hälfte ist geschafft.
4 Säcke voll Laub stehen bereit von den Stadtwerken abgeholt zu werden.
Mindestens 2 werden es noch.

Die Goldis betteln auch noch täglich.
Kein Wunder ... bei 14 Grad Wassertemperatur schmeckts halt noch.

Gestern waren Männe und ich bei Schlösser in Moers.
Ein riesiges Gartencenter vom 4000 qm mit überladener Adventsausstellung.
Nur Zuckerhutfichten hatten sie noch nicht.
Wir wollten eigentlich unseren Weihnachtsbaum gleich mitnehmen.
Macht nix ... ein Grund mehr, wieder dort im Schloß-Cafe zu frühstücken. ;)

Ohne Einkauf sind wir natürlich nicht nach Hause gefahren.
Für den Blumenkasten an der Haustüre und am Gartenhaus habe ich mich dieses Jahr für Scheinbeeren und weiße Stiefmütterchen entschieden.
Für 3,98 Euro mußte auch eine gelbe Clematis mit.


Und alle Jahre wieder ... über 150 Frühlingsblüher müssen unter die Erde gebracht werden.

Keine Kommentare: