Freitag, 27. November 2009

Ratz-Fatz-Schoko-Kuchen

Ein ganz schneller Schokokuchen, der in der Mirko "gebacken" wird.

Man nehme:
1 großen Kaffeepott, dahinein kommen
4 El Mehl
3 El Zucker
3 El Backkakao
1 Messerspitze Backpulver, alles gut verrühren und dazu
4 El Milch
4 El Öl
1 Ei
Glatt rühren und in der Mirko bei voller Leistung (900 Watt) ca. 3 Minuten erhitzen.
Den fertigen Kuchen mit Messer vom Tassenrand lösen, stürzen und in 5-6 Scheiben schneiden.

Schmeckt richtig lecker und das ganze Haus riecht nach Schokokuchen. ;o)


Demnächst werden ich anstatt Kakao mal Schokostreusel, Rosinen oder gehackte Nüsse versuchen.

1 Kommentar:

Schüttguttechnik hat gesagt…

Das ist ja total cool! Ein Kuchen in der Mikrowelle. Ich konnte das ja erst gar nicht glauben, bis ich es ausprobiert habe! Es klappt wirklich und schmeckt auch echt lecker!