Freitag, 27. November 2009

Advent-Bastelfieber

Es war einmal ...

Ich muß zugeben, in unserem Haus wurde seeeehr viel kreativ gebastelt.
Ob Window-color zu Pokemonzeiten (da zahlte man noch 10 DM für ein handgroßes gelbes Pikachu),
ganze Waldlandschaften zu der TV-Serie "Als die Tiere den Wald verliesen" (ohne Internet vom Video-Standbild abgezeichnet und das zappelte zu der Zeit noch),
Micky-Mouse in Kindergröße,
die dollsten Osternester mit Hasen-Kulleraugen,
Martinslaternen-Gänse mit Ziehharmonika-Beinen,
Schultüten mit "König der Löwen" und Ash Ketchum,
filigrane Fensterbilder mit Glitzer (somanches Teil habe ich mit der Rasierklinge verflucht ;o) ) und ... und ... und ...
Vieles ist mit den Jahren unansehnlich geworden ... so auch die 3 wunderschönen Adventskalender (59x84 cm) aus der Jahrtausendwende mit je 24 Streichholzschachteln.
Alle drei hat meine Tochter im Alter von 10-12 Jahren im Jugendzentrum gebastelt.
Das waren wochenlange Arbeiten und sie wurden viele Jahr zur Vorweihnachtszeit gefüllt.

2000: Der Weihnachtsbaum-Markt



2001: Zum Start des ersten Harry-Potter-Kino-Films



2002: Eskimo-Winter



Nun sind die Kinder groß und es wird weit weniger gebastelt und dekoriert.
Alles hat seine Zeit!

1 Kommentar:

Planthunter hat gesagt…

das sind ja alles kleine Kunstwerke....ja alles hat seine Zeit!LG Sandra