Freitag, 13. November 2009

Freitod

So traurig das alles im Moment sein mag ... ABER ... irgendwie kann ich das Tamtam, was da jetzt veranstaltet wird, nicht mehr lesen.

Denkt da auch mal jemand an den Lokführer der beim Schienensuizid in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Mit seinem Tod auf den Bahnschienen hat Enke in Kauf genommen, dass das Leben des Lokführers niemals wieder so sein wird, wie zuvor.
Zweimal ist dies in der Familie passiert ... derjenige erlebt den Tod eines Menschen unmittelbar mit ohne in der Lage zu sein, rechtzeitig den Zug zum stehen zu bekommen. Ohnmächtig steht man im Führerstand.
Für die nächste Zeit wird man dienstunfähig geschrieben und braucht psychologische/seelsorgerische Betreunung.

Und später bei jedem Brombeerpflücker am Bahndamm kommt das traumatisierende Ereignis wieder hoch.

3 Kommentare:

Henny hat gesagt…

Genau meine Gedanken!!
Ich denke auch noch an all die Helfer, Feuerwehr, Sanitäter usw die dann noch eine Menge sehr traurige Arbeit zu leisten haben und bestimmt nach so einem Arbeitstag lange nicht gut schlafen können.
lg henny

Gartenliebe hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gartenliebe hat gesagt…

Ich finde es auch egoistisch und feige, so aus dem Leben zu gehn. Die Trauerfeier wird ein riesiges Medienspektakel. Er wird wie ein Volksheld gefeiert. Aber vielleicht war es ja das, was er wollte.
L.G. Susanne