Montag, 24. März 2008

Weiße Ostern

Es schneit und schneit und schneit ...

So viel Schnee hatten wir den ganzen Winter nicht.
Vielleicht sollte man ersthaft daran denken, die Kalenderzeitrechnung dauerhaft zurück zu drehen.
Zu Weihnachten ist es immer noch so grün.

Der Zwetschgenbaum steht voller Knospen. Ich hoffe, das geht gut!

Den Kamelienblüten scheint der Schnee aber nichts auszumachen.


Ich kann mich daran erinnern, daß wir in den 70ern mal weiße Ostern hatten und wir Kinder einen Schneemann gebaut haben, mit Schild im Arm auf dem stand "Frohe Ostern!"

2 Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Heike, so komisch das klingen mag, aber der Schnee wird dem Zwetschgenbaum wohl nichts machen, denn der Schnee hält "warm". Hätte es nur Frost, dann wäre es gefährlicher.
Sicher wirst du Zwetschgen ernten können.
Lieber Gruß
von Edith

Heike hat gesagt…

Hallo Edith,

ja, der Schnee ist weg, auch nachts nun Plusgrade und die Knospen sehen unversehrt aus.
Am WE soll es bis 16-17 Grad "warm werden, dann werden sich die ersten Blüten sicher öffnen.

lg - Heike