Donnerstag, 13. März 2008

Zwergblutpflaume auf Stamm

Gestern Abend um 6 kam das GLS-Auto mit meiner Baumschul-Lieferung im 2m-Karton.
Die kommen immer so spät. :(
Aber Hauptsache meine Zwergblutpflaume ist heil angekommen.
Die Baumschule Horstmann hat aber auch alles gut mit Stroh ausgepolstert.
Schade, daß wir kein Kaninchen haben. Der Komposter ist nun randvoll damit.
Was sich ja schnell ändert, dank Kleinstgetier.

Mein Bäumchen ist ein Prachtstück und noch voller Knospen, da werde ich von der ersten rosa Blüte noch was haben. Hier im Umland sind sie schon voll erblüht.




Ich hab sie vermisst ... die rosa Pracht im März. Wir hatten vor dem Umzug ein riesen Exemplar im Vorgarten stehen. Der Baum war bestimmt 8 m hoch und im Frühjahr schneite es rosa Blätter ... herrlich!
Anschließend wuchs das glänzende dunkelrote Laub.

Heute werde ich mein Bäumchen in den Vorgarten setzen. Vom Wohnzimmerfenster kann man es dann sehen.

2 Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Heike, Horstmann sagtest Du, kommt der aus dem Norden?? Klingt so danach. Viel Erfolg mit Deinem Bäumchen.
Lieber Gruß
von Edith

Heike hat gesagt…

Hallo Edith,
ja, nach der PLZ ist es nördlich von mir. ;o)
Sieh mal auf www.baumschule-horstmann.de

lg - Heike