Mittwoch, 19. März 2008

Kinderzeiten

Ich habe gerade was im Internet gefunden und mußte schmunzeln. ;o)
Den Grund will ich hier mal festhalten.

"Schreibwettbewerb 2000/01: So lebe ich in meiner Stadt" der 3. Grundschulklasse meiner Tochter.
Kurz angemerkt: Meine Tochter und ihre Freundin werden im Sommer 18 Jahre alt. *ggg*

Mayleen ... / 9 Jahre

So lebe ich in meiner Stadt

Ich bin mit meiner Freundin zum Robinson-Spielplatz gegangen.
Wir sind gerutscht und dann zu den Tieren gegangen.
Monika und ich durften einen Hasen auf dem Arm halten.
Danach durften wir auf den Pferden reiten.
Dann sind böse Jungen gekommen.
Monika sagte: „Komm, wir gehen zum Kiosk.“ Ich sagte: „Ja.“
Dann waren wir da. Die Verkäuferin fragte: „Was möchtet ihr?“
Wir sagten: „Wir möchten ein Kratzeis.“
Die Verkäuferin sagte: „Es kostet zusammen 6 DM.“ Monika bezahlte.
Als wir auf der Brücke standen, haben wir den Autofahrern zugewunken.
Dann hatten wir das Eis aufgegessen und noch am kleinen Spielplatz gewippt.
Danach sind wir nach Hause gegangen.
Monika sagte: „Tschüss, wir können uns ja noch mal verabreden.“
Ich sagte: „Ja, okay.“
Es war ein schöner Tag.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike,

ja, immer wieder lustig, sich mit der Vergangenheit zu konfrontieren. ;-)

Wie man einen Screenshot macht, hab ich jetzt dazugeschrieben. Musst mal schauen ...

LG - Ulrike

Naturwanderer hat gesagt…

Ist ja süss, der Bericht Deiner Tochter. Man hat eigentlich viel zu wenig aufgehoben, finde ich.
Lieber Gruß
von Edith