Dienstag, 4. März 2008

Erdnüsse Teil II

Nach dem 5 von 10 Erdnüssen im Januar auf der Heizung gekeimt haben, mal schnell ein Zwischenbericht und neue Fotos.

15. Februar: umgesiedelt in schicke lindgrüne Töpfchen. ;o)


04. März: nun stehen sie frisch in Erde eingetopft auf der Fensterbank bei Zimmertemperatur.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine Schlupfquote von 50% zeugt aber nicht gerade von artgerechter Haltung der Elterntiere ;-) Waren die anderen nicht befruchetet oder sind sie vor dem Schlupf abgestorben?
Gruß vom Xaver

Naturwanderer hat gesagt…

das die überhaupt aufgegangen sind, ist doch ein Wunder, für mich jedenfalls. Ich habe es noch nie probiert.
Lieber Gruß
von Edith

Heike hat gesagt…

Xaver, Du Schlaumeier!
Nur noch Schildkröten im Kopf? ;o)

@ Edith: Ja, die fettreichen Hülsenfrüchte keimen nur mit Sonderbehandlung.
Im Sommer steig ich ganz groß in die Erdnußbutter-Produktion ein. *schüttel*
Ich bin mal gespannt auf die gelben Blüten, die dann nach der Bestäubung in der Erde verschwinden.
Mal sehen, ob wir´s so weit schaffen.

Lieben Gruß - Heike

Anonym hat gesagt…

Na, DAS ist ja mal ein toller Versuch! Bin gespannt, wie weit er geht und ob du davon auch Früchte/Nüsse bekommst ...
Lg - Ulrike