Montag, 10. März 2008

Operation Weisheitszahn

... und Rosen.

Jetzt fragt man sich: Was hat das eine mit dem anderen zutun?! ;o)

Ganz einfach ... da gehe ich doch morgens um 8:00 ganz ahnungslos zur halbjährlichen Zahnarzt-Kontrolle, um auch gleich eine verlorene Füllung ausbessern zu lassen und schon nimmt das Unheil seinen Lauf.
Ein entzündeter Nerv im Weisheitszahn.
Das der bei kalt und warm aufmuckte, hab ich in den letzten Wochen bemerkt. *aua*
Aber selbst mit zwei Ampullen Betäubungsmittel war der nicht schmerzfrei zu bekommen.
Beim Bohren hab ich an der Decke gehangen.
Ich weiß schon, warum ich eine ZA-Phobie habe.

Also ... entweder Wurzelbehandlung oder Weisheitszahn ziehen O_O meint meine Zahnärztin.
Was meint ihr wofür ich mich entschieden habe? NICHT fürs Ziehen!!!

Also nach Nelken schmeckende Füllung rein und wieder zugespachtelt.
Alles unter Schmerzen.

Mit dicker Backe, neuem Termin und an wirklich nix mehr glaubend, dackel ich nach Hause durch unser Klinik-Wäldchen.
... und was sehe ich da? Dort hat sich jemand seiner Rosenstöcke entledigt.
Eine mußte ich mitnehmen. ;o) Das war klar ... da konnte es mir noch so schlecht gehen.

Zu Hause angekommen ... Rosenstock in die Regentonne ... Schmerztablette genommen ... ab auf´s Sofa und 2 Stunden geschlafen. Nun muß ich Mittag für die Kids machen.

Und schnell ein Foto für Euch. :)



Werde sie heute Mittag eingraben ... wenn das Orkantief Johanna es zuläßt.

Hier pfeift es ganz schön!

2 Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Siehst Du, wenn Du nicht beim Zahnarzt gewesen wärst, hättest Du die Rose nicht gefunden!
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüße, Monika

Anonym hat gesagt…

Ach Heike, du armes Mäuschen!
Ja, ja, so eine ZA-Phobie kenne ich auch, und eine Wurzelbehandlung musste ich vor ca. 2 Jahren auch mal über mich ergehen lassen. Da auch bei mir die Schmerz-Spritzen nie so wirken wie sie sollten, (bin in meinem Leben wohl zu oft narkotisiert worden, so dass mein Körper inzwischen Unmengen von dem Zeugs braucht), kann ich deine Schmerzen gut nachvollziehen. ICH hätte damals ja lieber gehabt, wenn der ZA den Zahn gezogen hätte, aber das wollte wiederum DER ums Verrecken nicht. Bei einem Weisheitszahn wäre ich da aber hart geblieben, der hätte bei mir RAUS gemusst.
Überleg es dir noch mal ... :-(

Da mit dem Rosenstöckchen ist ja fein. Ich hab mir vorgestern von ALDI 4 neue Stöcke mitgebracht. Bin gespannt, ob sie was werden. Mal sehen, vielleicht pack ich sie mit in das Beet, das ich neben der Teichterrasse umgestalten will. Im Augenblick stehen sie noch in einer Zinkwanne herum und treiben aus ... ;-)

LG - Ulrike