Freitag, 28. März 2008

Meisen-Webcam

Die Haupt- und Realschule Bohmte hat eine hochauflösende Kamera in einem Nistkasten angebracht und man kann "live" beim Nestbau und der Meisenaufzucht zusehen.
Das sind eindrucksvolle Beobachtungsmöglichkeiten.

http://www.hrsbohmte-webcam.de/

Unsere Kohlmeisen bauen auch schon fleißig. Das Nest wird sehr farbenfroh, da jede Menge knallrotes und hellgrünes Material eingeflogen wurde. Ich nehme an, aus einer Osterdekoration in der Nachbarschaft. *g*


Im Herbst werde ich beim Säubern der Kästen mal genauer hinsehen.

Weitere Nisthilfen hängen im Pflaumenbaum ...

... eine selbstgebaute Halbhöhle am Gartenhaus ...

... sowie zwei Nesthöhlen, in die auch schon Blätter von einem Zaunkönig getragen wurden.



____________________________________________

Nachtrag für mich: Markerbsen und Ringelblumen unter die Erde gebracht.

Keine Kommentare: