Donnerstag, 20. März 2008

Osterschmuck

Fotos sind drin, Text kommt später, gerade keine Zeit mehr.
__________________________________

Sooo ... 15:56 Uhr ... Ostereinkäufe erledigt und gegessen haben wir auch. ;o)

Mein Osterstrauß in diesem Jahr, inzwischen stecken in der Vase noch 7 orange-gelbe Tulpen. Die müßt ihr Euch jetzt denken. *g*

Meine WZ-Fensterbank mit Holz-Häschen als Kerzenständer.


Hahn und Henne dürfen nicht fehlen. Rechts sieht man noch den weißen Osterkaktus blühen.

Auf dem Schuhschrank an der Haustür habe ich ein (wie heißt das?) panaschiertes Efeu ganz mit orange dekoriert.

Das Flurfenster zum Garten. Den Tontopf hat meine Tochter vor Jahren mal bemalt und dekoriert.

Der Pflanzkasten draußen an der Haustüre. Mit Narzissen, Hornveilchen, Efeu, Buchs und ein paar eierbehangene Äste.
Die großen Schleifen habe ich mir mal aus PVC-Tischdecken gemacht. Die halten Frost, Nässe und Hitze aus.


Meine erst kürzlich gepflanzte Blutpflaume im Vorgarten steht voller Knospen. Aber bis Ostern wird das wohl nix. Wir sollen noch Schnee und Temperaturen unter den Gefrierpunkt bekommen. :(

Bergenie, winterharte Primeln und Hornveilchen. Die dortigen Narzissen sind leider schon verblüht.

Ich muß mal nachsehen, wie die Primeln wirklich heißen? Hier blühen sie im Blätterwald der Feen-Krokusse.

Meine im Spätsommer gepflanzte Kamelie (C. japonica elegans) ist erblüht. Jede Blüte sieht anders aus.

Die Pfingstrosen (noch von meinen Eltern gepflanzt ) halte ich in Ehren, da meine Tochter Pfingstsonntag geboren ist, bekommt sie nun Pfingstrosen auf ihren Geburtstagstisch.

Diese blühen hellrot. Ein paar rosa-gefüllte habe ich dazu gesetzt. Da kommen aber erst 2 kleine Spitzen aus der Erde.

Der Rhabarber sieht zum Anbeißen aus. Ich habe vor ein paar Tagen noch mal Komposterde um ihn verteilt. Nach Ostern muß er das erstemal herhalten. *schmatz*

Die Apfelblüte dauert auch nicht mehr lang.

Diese Knospen sind grün. Die der anderen beiden Apfelsäulen aber rosa. Jetzt frag ich mich: bekommen wir einmal grüne und zweimal rote Äpfel? Ich muß noch mal die Etiketten raussuchen.

Die Kletterrosen wollen auch hoch hinauf. Knospen habe ich noch keine gesehen.

Zum Schluß ein Foto meines Gemüsebeetes. Radieschen, Osterrettich, Salat und Möhren sind schon gekeimt.




Nach Ostern soll es wieder wärmer werden (bis 17°C), dann werden die Erbsen gesteckt und ich muß mal endlich anfangen die Andenbeeren, Kürbis, Tomaten und co. vorzuziehen.

Davor grauts mir immer. *grusel*

Ich mag dieses Töpfchen-überall-im-Weg-stehen nicht. :(

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsch gemacht liebe Heike und wer braucht da dann auch noch Text? *schmunzel*

Lieben Gruß
Elke

XaWa hat gesagt…

>gerade keine Zeit mehr.

Am Schildkrötengehege bauen? ;-) Ich hab meine Breitränder die Tage ausgewintert, das Sauerländer Klima gefällt ihnen aber noch nicht sonderlich...
Gruss Xaver

Heike hat gesagt…

Hi Xaver,

du scheints ja um so mehr Zeit zu haben. Was macht das Studium? Pause?
Ja, Freigehege ist provisorisch umrandet, draußen waren sie auch schon. Frühbeet muß ich noch bauen. Holz ist schon geschnitten,aber ... nach Ostern.

Schöne Feiertage - Heike

XaWa hat gesagt…

Ja, aktuell hab ich mal Zeit :-) Studium geht erst im April wieder los, so wie es aktuell aussieht in Hannover ;-)
Dir auch schöne Feiertage,
Xaver