Freitag, 17. Januar 2014

Winter fällt aus!

... oder ... Der Winter der ein Frühjahr war! ;o)

Die paar Nachtfröste die wir hatten, kann man an einer Hand abzählen.
Täglich läßt die Sonne sich blicken und fast immer geht das Thermometer über die 10 Grad-Grenze hinaus.
Aktuell haben wir schon jetzt am Vormittag 9,5 Grad und einen blitzeblankem Himmel mit purem Sonnenschein.

Beim Aufräumen meiner Kamera fand ich noch "Frühlingsbilder" vom
05. Januar.
Die wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Anfang Januar kündigt sich der Vollmond an ... tagsüber hoch am Himmel.

Auf meiner Radtour kam ich an den Weiden des Gnadenhofs vorbei.
Schafe und Ziegen genießen in der Sonne die lauen Wintertage.

Aus der Ferne sieht man schon die gelben Hasel-Würmchen.
Die armen Allergiker haben dieses Jahr garkeine Ruhe.
Es staubt schon kräfig.

Hier sieht man die winzige Haselblüte.

Die Äpfel im Schrebergarten haben die Vögel kaum angerührt. Genug Insekten und Würmer gibt es noch zu finden.
Selbst die Honigbienen sind unterwegs.
An der Auslage des Gartencenters schwirren sie fleißig die Hyazinthen-Blüten an.

Auch andere Bäume bekommen diesen gelb-grünen Schimmer.
Die Knospen fangen mit dem Wachstum an.

Die Hamamelis blüht schon seit Weihnachten.

Auch der gelbe Winterjasmin ist früh dran und immer eine Augenweide.

Nun warte ich auf die ersten Elfenkrokusse, denn die Schneeglöckchen sind auch schon da.

Hoffen wir mal, dass es keinen frostigen Wintereinbruch mehr gibt.
6 Wochen müssen wir noch durchhalten, dann ist meterologischer Frühlingsanfang.

Keine Kommentare: