Samstag, 26. November 2011

Advent, Advent

... bald das erste Kerzlein brennt.

Samstag früh müssen noch die letzten Kürbisse weichen.
Dank Mutter kann richtige Adventsstimmung bei uns nicht aufkommen.
Die Entmündigung und die dann beginnende Zwangsbehandlung kann noch 4-5 Wochen dauern.
Schöne Aussichten!
Montag muß ich nochmal mit dem Amtsgericht telefonieren.

Aber anderes Thema!

Am letzten Samstag habe ich mit Tochter einen schönen Tag verlebt.
Morgens waren wir in der Gärtnerei Schlößer frühstücken, denn dort war Adventsausstellung und bevor es dort um die Mittagszeit picke-packe-voll wurde, sind wir zum Knüllermarkt nach Duisburg gefahren.
DAS Deko-Paradies schlechthin.
3000 qm nach Farben aufgeteilt ... ich habe auch Fotos gemacht.
Dazu aber ein anderes mal.
Nachmittag haben wir dann Adventskränze und Türdeko gebunden.

Momentan sind Jagd-Motive ziemlich in, sodas ich mich für einen Naturkranz mit Rehen und Pilzen entschieden habe.

Die grüne Tischdecke wird auch noch durch eine weiße Weihnachtsdecke ersetzt.

Meine Tochter hat sich den Eisbär gegönnt.
Mit Schneekristallen und kugeligen Kerzen.

Aber keine Angst!
Wir haben darauf geachtet, daß die Tiere ein Kunstfell haben.
Bei dem Gedanken chinesischen Katzenfelle von misshandelten Tieren auf dem Adventskranz stehen zu haben, gruselt es mich.

1 Kommentar:

rosenresli hat gesagt…

Hallo Heike,

gerade habe ich Dir einen langen Kommentar zu "leben mit einer bipolaren Mutter" hinterlassen, da habe ich erst gesehen dass Dein entsprechender Post vom September war.
Unter dem heutigen Tage lese ich nun erleichtert, dass der Amtsarzt eingeschaltet ist - die absolut richtige Entscheidung!!!
Entmündigung hört sich so böse an - sehe es lieber so dass ein Betreuer dann zum Wohle Deiner Mutter handeln wird. Du selbst könntest Dich übrigens auch zum Betreuer bestellen lassen, das kann aber auch jemand ganz anderes sein.

Alles Gute,
Tanja