Dienstag, 29. November 2011

Wie Frühlingssonne

... könnte man meinen.

Knallblauer Himmel begleitet uns.
Wo mag er hinfliegen?

... wenn nicht überall in den Gärten allabendlich die Lichter leuchten würden.

Der Frost hat die Rosenblüten von Papageno noch nicht erreicht und Mittagstemperaturen von biszu 12 Grad lassen es wie Frühling erscheinen.

Die Goldies sonnen sich im Wasser und suchen immer noch nach Futter.
Die Teichoberfläche habe ich wieder frei geschnitten, nun sieht man sie wieder.

Sogar die Forsythien blühen Ende November erneut.


Ebenso meine rosa Margariten.
Sie stehen noch draußen auf der Terrasse.
Zu schade für´s Winterquatier.

Selbst die Brombeeren blühen erneut.
Hier alter und neuer Fruchtstand.

Bergenien erheben ihre Knospen und öffnen sich ...

... und auch der Borretsch findet kein Ende.

Bunter Mangold steht noch in den Beeten, er samt sich jedes Jahr selber aus.

Hier zum Beweis:
Weihnachtsdeko und blühende Rosen auf einem Foto.

Auch der Lorbeer-Baum dahinter ist über und über mit weißen Blüten bedeckt.

Haben wir Vorweihnachtszeit?

5 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

Servus Heike! Vielen Dank für die herrlichen Bilder zum Frühlingserwachen ;-) da hinterlasse ich gerne einen Kommentar!

Susi hat gesagt…

Da blücht es überall noch wunderschön :). Da könnte man gar nicht meinen dass es bald schneien soll!

Nova hat gesagt…

Eigentlich ja schön, wenn dann nicht der Hammer kommen würde und die neuen Blüten zerstört und die nächste Blüte im Frühjahr kaputt machen würde.

Schöne Fotos, sieht wirklich frühlingshaft aus.

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike,
kein Wunder, dass die Natur durcheinander kommt. Es ist zu warm und zu trocken. Unser Garten ist nicht so geschützt. Die einzigen Blüten, die sich zeigen, sind die Christrosen und für die ist nicht ungewöhnlich. VG Manfred

Foto-Fritze hat gesagt…

Super schöne Bilder. Klasse...wo sie herkommen, gibt es bestimmt noch mehr davon. :)

Schau doch mal hier vorbei http://www.pixum.de/fotobuch-zu-weihnachten.html

Eine kleine Anregung in Sachen "Weihnachtsgeschenke".

Liebe Grüße