Montag, 14. November 2011

Der erste Frost

... hat uns kalt erwischt.
Laut Wettervorhersage war er noch nicht angesagt.
Gut, daß ich meine mediteranen Pflanzen schon unter dem Vordach stehen habe.
-1,4 Grad zeigte das Funkthermometer heute morgen am Gartenhaus an.

Gestern noch bei herrlichem Sonnenschein viele Stunden im Garten gearbeitet, ist heute morgen alles weiß überzogen.
Die Autofahrer durften das erstemal kratzen.

Und als wenn ich es gewußt hätte, habe ich gestern die Futtersäule am Gartenhaus aufgehängt.

Diesmal habe ich mich gegen die Meisenknödel entschieden, denn die werden bei uns nicht angerührt und nach ein paar Wochen keimen die dann.


Ich bin nun auch auf die neuen Energieblöcke umgestiegen.
Bei Fres.napf gibt es im Moment für 8,99 Euro ein günstiges Starterset
Ein Halter plus 3 verschiedene Blöcke je 300 g.

Leider ein Foto ohne Vogel, da immer im "richtigen" Augenblick der Akku leer ist.

Nun bin ich bespannt, wie die Energieblöcke ankommen.
Besonders die mit Insekten.

Keine Kommentare: