Donnerstag, 13. Januar 2011

Neubepflanzung

Man glaubt es kaum, wir hatten eine Nacht mit +10 Grad und es wird noch wärmer.
Mein Blumenkasten an der Haustüre brauchte dringend eine neue Füllung.

Nachdem meine silberne Lakritz-Strohblume (Helichrysum petiolare) im Sommer so schön gewachsen war, konnte ich mich im Herbst nicht davon trennen.
Wunderbar sah darin die zarte Weihnachtsbeleuchtung aus.
Leider ist die Pflanze nicht frostfest und nun mußte bei Tauwetter was neues her.

Also kurzerhand beim Einkaufen nebenan ins Gartencenter geschlüpft.
Mager sah es dort aus.
Aber klar ... für eine Frühlingsbepflanzung ist es noch zu früh.

Also entschied ich mich für Heuchera, rosa-rote Winterheide, Narzissen Tete-a-tete und eine rosa Hyazinthe.
Die Lücken füllte ich mit Efeu und Lorbeer-Ästen aus dem Garten.
Mir gefällts! ;o)
Mit 12 Euro war ich dabei und diese Zusammenstellung verträgt auch Frost.


Bis zur Sommerbepflanzung im April werden alle Blüten aufgegangen sein.

Keine Kommentare: