Donnerstag, 20. Januar 2011

Lust auf wilde Tiere?

Was ich jetzt für Euch blogge, hat was von einem Wintermärchen.

Es war einmal ... in Estland, ein Land in dem viele Monate im Jahr Schnee liegt.
Ein Land mit einer grandiosen Naturregion, die sich den Betrachtern in schier unendlichen Wäldern, Seen- und Moorlandschaften offenbart.
Viele Landstriche sind noch immer nahezu menschenleer.
Zudem verdeutlichen die zahlreichen Naturreservate des Landes nachdrücklich, welch wichtige Rolle Artenvielfalt und Umweltschutz heute in großen Teilen des Baltikums spielen.

In diesem weiten kalten Wäldern steht an einem Wildfutterplatz eine Webcam und wir können dort rund um die Uhr die Tiere des Waldes beobachten.

Nicht nur Fuchs und Hase sagen sich in der Abgeschiedeneheit gute Nacht, sondern auch Wildschweine, Rehe, Marderhunde, Waschbären, sogar Elche und Scharen von Vögeln finden sich dort ein.

Gerade war Fütterungszeit und die ersten Rehe sind schon zur Stelle.

Wildtierfütterung live mit Windows-Media-Player

(Standbild)

Keine Kommentare: