Freitag, 14. Januar 2011

Erste Gartenarbeit

Ich habe den gestrigen trockenen Nachmittag genutzt und für
4 Stunden im Garten gewuselt.
Die 12 Grad boten sich regelrecht an.
Sogar das Wasser in der Regentonne war glasklar und angenehm zum Hände waschen.
Beim Komposter leeren wurde mir mit Jacke so warm, daß ich sie mir kurzerhand nur um den Bauch band.
Nur die Sonne fehlte!

Die Beete sind nun mit frischer Erde versehen.
Staudenreste und altes Laub machen den Anfang im leeren Kompostbehälter.
Natürlich auch mit ein paar Schüppen geimpft für Regenwürmer und Kleinstgetier. ;o)
Der Zweite kann nun ruhen.

Pfingstrose, Phlox und Rhabarber strecken ihre Spitzen schon aus der Erde.

Die ersten waren allerdings die Schneeglöckchen.


Wann werden sie blühen?

Ich habe die letzten Jahre mal hier nachgeblättert.

20.02.10 sehr spät, wegen dem vielen Schnee
31.01.09
24.01.08

Wenn es weiter so warm bleibt, schaffen wir´s Ende Januar noch. ;o)

3 Kommentare:

Nova hat gesagt…

Liebe Heike,

biste auch so ein "Gartenwusler" *gg*

Mache es auch immer gerne und freue mich über jede neue Blüte die sich blicken lässt.

Freue mich schon auf die Bilder wenn die Schneeglöckchen blühen.

liebe Grüße
Petra

Sibylle hat gesagt…

wenn es nicht so regnen würde, hätte ich mich dir angeschlossen und versucht etwas odnung in mein gartenchaos zu bringen, aber so ... blogge ich mich noch ein wenig durch die gemeinde gruss sibylle

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike,
da warst du aber früh dran. Wir sind ja auch schon schnell. Aber so früh doch nicht. Bei uns war es entweder zu kalt oder zu nass. Der Kompost sollte mE auch etwas wärmer sein, ich werde ihn also eher im März oder April verteilen. VG Manfred