Mittwoch, 26. Januar 2011

Prüfungsvorbereitungen

... hatte die Tochter.

2-tägig in Oberhausen.
Was würde sie ohne Auto machen. Gut das Papa sponsert.
Zwei Mädels hat sie noch mitgenommen.

Thema: Freistehende Raumdekoration

Tja ... und was wohl hat Tochterherz geplant?
Eine blühende Hochzeitstorte. ;o)

Nach Verkündung des Themas hatte jede 2er-Gruppe 7 Tage Zeit für Ideenentwicklung, Zeichnung, Materialliste, Blumenbestellung und Deko-Kauf.
Gut, daß es den Knüllermarkt gibt.

Mit Papa zusammen wurden die Sperrholzplatten aus dem Baumarkt zu einem Kranzgestell gezimmert, anschließend weiß gestrichen.

Leider hatte ihre Partnerin so garnichts zur Planung beigetragen.
Im Gegenteil ... sogar die Blumenbestellung nicht pünktlich gefaxt.

Die Prüfer/Lehrer haben dies allerdings zur Kenntnis genommen.
Unsere Tochter hat es trotzdem geschafft.

Noten gibts für diese Leistung leider nie ... nur den leisen Hinweis, daß sie damit auf jeden Fall die Prüfung bestanden hätte.


Die schnell geknipsten Fotos mußte ich etwas bearbeiten, da Personen und auch blaue Müllsäcke zu sehen waren.



Zur Abschluß-Prüfung im Sommer sind die Themen noch was "gewaltiger".
Letztes Jahr sollte zum Film "Avatar" eine Dekoration gestaltet werden.
Da waren sogar die Prüflinge blau verkleidet.

2 Kommentare:

Frierefritz hat gesagt…

Floristenprüfung? Das sieht sehr schön aus. Aber was für ein Ärger, wenn bei der Gruppenarbeit nur einer arbeitet. Ein Glück, dass die Verantwortlichen es gemerkt haben!
LG Ute

Nova hat gesagt…

Liebe Heike,

kann mich dem Kommentar von frierefritz nur anschliessen, und wirklich schade dass es keine Benotungen gibt. Dann würden sich vielleicht alle Leute in der Gruppe auch mal anstrengen und nicht versuchen Gefallen einzuheimsen.

liebe Grüße
Petra