Mittwoch, 5. Januar 2011

Erdbeben erlebt

Gerade ... vor ein paar Minuten habe ich ein Päckchen vom netten DHL-Mann an der Türe entgegen genommen.
Als ich die Türe schloß, klirrten die Gläser auf dem Tisch und der Boden rappelte unter den Füßen.
Ich dachte erst der DHL-Wagen wäre in die Einfahrt gefahren, doch der war nicht mehr zu sehen.

Nun die Meldung vom Erdbebendienst in NRW.

Zitat:
"Am 5. Januar wurden um 09:33 Uhr MEZ (08.33 UTC) in der Umgebung von Moers-Repelen starke Erschütterungen des Untergrunds gespürt.
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg und Duisburg informierten den Geologischen Dienst über ihre Beobachtungen.
Das Ereignis wurde auch an den Erdbebenstationen des Geologischen Dienstes NRW registriert.
Erste Ergebnisse der Datenauswertungen zeigten, dass die Erschütterungen auf ein durch den Bergbau induziertes Ereignis bei Moers-Repelen zurückzuführen sind.
Die vorläufig bestimmte Stärke des Ereignisses beträgt 3,0 auf der Richter-Skala. Weitere Auswertungen zum exakten Epizentrum laufen derzeit."

Männe hat es aus dem Bett geschüttelt. *lach*
Dabei hat der doch Nachtschicht. :(

1 Kommentar:

Trudy hat gesagt…

Dein neues Jahr beginnt ja recht abenteuerlich!
LG, TT