Sonntag, 23. Januar 2011

Einen Hilferuf

... las ich heute bei Marita.

Nun möchte ich mit meinem Blogeintrag alle meine Leser
(die es noch nicht sind) daran erinnern, sich bei der
Deutschen Knochenmarkspenderdatei registrieren zu lassen.

Männe und ich haben dies vor bald 20 Jahren schon getan.
Damals hatte Sohnemann viele OP´s nötig, indem ihm ein gutartiges, aber immer wiederkehrendes Cholesteaton entfernt werden müßte.
Mit krebskranken Kindern kamen wir in der Klinik auch in Kontakt.
Krebs ist eine sch... Krankheit.

Eine Knochenmarkspende ist heute ohne mehrtägigem Krankenhausaufenthalt und ohne Operation möglich.
Auch braucht man nicht mehr wie früher durch die Weltgeschichte reisen (Richtung Empfänger).
Sondern bekommt in einem Krankenhaus in der Nähe des eigenen Wohnortes eine Art Blutwäsche in der Knochenmarkzellen gewonnen werden.
Innerhalb 2 Wochen bildet der Körper neue aus.

Man kann also Leben spenden, ohne letztlich auf etwas zu verzichten.

Lassen sie sich registireren.

(Bild-Quelle: www.dkms.de)

Werden Sie Lebensspender!
Jeder Einzelne zählt! – Gemeinsam gegen Leukämie!

1 Kommentar:

Dällerin hat gesagt…

Liebe Heike,
DANKE, dass Du mich aufgeklärt hast! Ich habe meinen Post geändert!
Vielen Dank!
Liebe Grüße Marita