Sonntag, 27. Juni 2010

Hitzewelle

... überrollt uns.
Am liebsten würde man sich im Keller verkriechen.
Die letzte Woche war schon schlimm genug.

- Männe gings Anfang der Woche schon schlecht.
Pollenallergie und akute Infektion der oberen Luftwege zwingen ihn zum Antibiotikum.
Krankgeschrieben ... und die Medis schlagen auf den Darm. O_O

- Sohnemann gehts Dienstag-Morgen schlecht.
Kommt auch vom Klo WC nicht weg. Schule ade!

- Mittwoch wieder alles ok.
Doch dann bricht er morgens beim Frühstücken in der Küche zusammen.
Nasenbluten, Übelkeit, Schwindel und niedriger Blutdruck.
Das erste Mal ... er ganz geschockt, daß er mit lautem Radau zu Boden ging.

- Freitag - Goldhochzeit - wieder Temperaturen um die 30 Grad.
Meiner Mutter wird es wärend des Festessens im Restaurant schlecht.
Frische Luft und liegend auf einer Eckbank helfen nicht mehr.
Kreislaufzusammenbruch - das Telefon für den Notarzt schon in der Hand, wird es wieder besser.

- Samstag treffe ich beim Einkaufen eine Bekannte und ich frage so wie immer: wie gehts Euch?
Da sagt sie mir, daß ihr Mann (Arbeitskollege von Männe) am Mi. einen schweren Schlaganfall hatte.
59 Jahre, seit 6 Wochen Rentner ... liegt nun nach Hirn-Op auf der Intensivstation.
*schock*
Wir wünschen, daß alles wieder gut wird!!!!!


Für diese Woche reichts mir vollkommen.
Nächste Woche sind Temperaturen über 35 Grad angesagt ... ich muß die ganze Woche arbeiten ... und werde freiwillige die meiste Zeit in einem der Kühlhäuser zur Abkühlung verbringen.
Ich hab die Wahl zwischen +9 Grad, +1,5 und minus 18. *gggg*

Männe hat nun 3 Wochen Urlaub und Sohnemann wird wohl hoffendlich in der Schule hitzefrei bekommen.

Jetzt muß ich nur noch auf mich aufpassen.

3 Kommentare:

Annie hat gesagt…

Uih, uih, uih,
gute Besserung euch allen und dir schnell schonmal vorsorglich toi, toi,toi.
LG Annie

olga hat gesagt…

Gute BEsserung für euch alle! Pass gut auf dich auf, meine liebe Heike!

Kleine Hexe hat gesagt…

Hey Heike,
was für ein Erlebnis!
Mochte ich garnicht richtig zuendelesen.
Geh in das Kühlhaus mit 18 Grad, das ist eine gute wohlfühltemperatur und du bekommst keinen Hitzeschlag wenn du herauskommst. Also gut aufpassen
Liebe Grüße von Hexilein