Donnerstag, 3. Juni 2010

Sommerlicher Feiertag

Ein freier Tag in der Woche ist angenehm, besonders bei so wunderschönem Sonnenschein.
Die 25 Grad-Marke ist längst überschritten.

Herrliches Barfuß-Wetter!

Der rote Mohn bekommt von Jahr zu Jahr mehr Blüten.
Dazwischen hat sich ein Fingerhut ausgesät.
Ich habe lange gewartet bis er vom Nachbargrundstück auch in meinem Garten Einzug gehalten hat. ;o)

Der Island-Mohn tut es im hoffentlich nach.
Er ist auch zweijährig.

Nun in der Mittaghitze schreien die ersten Stauden nach Wasser.
Es hat diese Woche noch nicht geregnet.
Heute Abend muß der Schlauch wieder für das nötige Naß sorgen.

Die gelben Kletterrosen blühen schon eine gute Woche lang.

Und zu meiner Freude trägt die Nektarine ca. 30 Früchte.
In den letzten 2 Jahren sind die Ansätze nach der Befruchtung gleich wieder abgefallen.
Zusehr hat die Kräuselkrankheit ihm zugesetzt.
Dieses Jahr hält sie sich in Grenzen.
Nur vereinzelt habe ich Blätter rausgeknickt.
Vielleicht hilft die Mischung aus meinem Chemielabor doch, zur 2. Spritzung bin ich ja wetterabhängig nicht gekommen.

Auch mein "Osterhase" blüht im Vorgarten wunderschön in weinrot.

Keine Kommentare: