Montag, 21. Juni 2010

Sommersonnenwende

Heute um 13:28 Uhr MESZ ist es soweit.
Dann erreicht die Sonne zur Sommersonnenwende ihren höchsten Stand.
Zu diesem Zeitpunkt herrscht der längste Tag und die kürzeste Nacht.
Ab dann gehts wieder bergab.
Jeden Tag wird es nun etwa 2 Minuten später hell und früher dunkel.

Momentan trocken, stark bewölkt und 11 Grad.

Papagena blüht wie ein Feuerwerk.
Ich liebe die merfarbigen Rosen.

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Beautiful roses Heike.
Never seen this variety before.
Costas

olga hat gesagt…

Und bald ist schon wieder Weihnachten ;0)

Planthunter hat gesagt…

Manno und dabei war es noch garnicht schön.......tolle Rose!!
Grüne Grüße Sandra

Trudy hat gesagt…

Guten Morgen Heike
Auch wir haben die Heizung an.
Giessen erübrigt sich. Den Schnecken nachrennen bei dieser Kälte mag ich nicht, sie fressen sich ungeniert durch Basilikum (den wollte ich für mich) und Fenchel (den wollte ich für den Schwalbenschwanz).
Dem Mangold gefällt es. Dem Rasen auch. Gurke und Zucchetti sind nicht begeistert.
Und ich sosolala..
Grüsse, Trudy vom Bodensee

Anonym hat gesagt…

Hall Heike, wir haben Sommeranfang. Es geht jetzt erst los. Auch wenn die Pflanzen und ihre Blüten sich schon auf Samenbildung einstellen und damit den Herbst einläuten. Es wird hoffentlich wärmer und sonniger, vG ausem Borker Garten Manfred