Mittwoch, 9. Juni 2010

Kiwi "Jenny"

Gerade habe ich die ersten Fruchtansätze an unserer Kiwi entdeckt.
Das ging ja relativ schnell.

Herbst 2007 in der hiesigen Baumschule gekauft und an die Garagenwand gepflanzt.
Frühjahr 2008 - 5 Blüten, aber keine Früchte
Frühjahr 2009 - 1 Blüte, aber keine Frucht
Frühjahr 2010 - ca. 10 Blüten und erste Fruchtansätze



Wenn man bedenkt, daß uns 8-10 Jahre bis zur ersten Blüte/Frucht prophezeit wurden ...

Hoffentlich entwickeln sich die Fruchtansätze weiter und fallen nicht ab.

1 Kommentar:

olga hat gesagt…

Daran merkt man ganz deutlich, dass in deiner Region bedeutend wärmer ist als bei uns. Der Kiwibaum vom Nachbarn konnte unsere harten Winter nicht überleben... Deswegen habe ich selber keinen Kiwi im Garten, obwohl ich davon auch schon geträumt habe :0)