Samstag, 3. Juli 2010

Gluthitze

Das Deutsche Wetteramt vermeldet: gestern mit bis zu 35,6 Grad bislang heißester Tag des Jahres.

Zitat:" Offenbach (ddp) ... Die Spitzentemperatur registrierte der DWD im Kleve (Niederrhein) mit 35,6 Grad, gefolgt vom Duisburger Stadtteil Baerl, wo 35,3 Grad gemessen wurden."

Nach 4 langen warmen Arbeitstagen, hatte ich überraschend Freitag frei (dank der 2 neuen Mitarbeiterinnen) und ich verbrachte mit Männe den Tag im schattigen Duisburger Zoo.

@Hexlein: Du hast im vorigen Beitrag das MINUS vor der 18 nicht beachtet. ;o)))
Im Tiefkühlhaus hält man es mit T-shirt und kurzer Hose höchstens 15 Minuten aus.
Sonst hat man Frostbeulen. *gggg*

Heute vermeldet DU-Mündelheim 34 Grad und es zieht sich momentan zu.
Von Holland her kommen Wolken auf und wir warten auf Regen/Gewitter.

Wir können es gebrauchen ... gestern Nacht lief noch bei Dunkelheit 3 Stunden der Sprenger an der Grundwasserpumpe.
Der Rhein hat noch Normalstand.

Selbst unsere zwei Sonnenanbeter sieht man in der Mittagshitze nicht.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike, das mit der Gluthitze ist ertmal vorbei. Zumindest bis Morgen. Das Gewitter und der Regen haben etwas Abkühlung gebracht, vG aus dem Borker Garten Manfred

olga hat gesagt…

Du Glückliche! Ich muss die ganzen 5 Tage die Woche im Büro ausharren...

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Auch wir haben eine Hitzewelle in Canada und den USA. Ist aber zuertragen, unser Haus hat eine Klimaanlage. Auch die Geschäfte, Büros usw. sind mit Klimaanlagen ausgerüstet. Vor zwei Jahren waren wir in Deutschland, es war viel zu heiss. Wir sind viel im Auto spaziergefahren, es hatte eine Klimaanlage. Herrlich..
Hoffe es wird bald besser!!
LG Gisela.