Sonntag, 18. Juli 2010

Still-Leben auf der A40


Gleich gehts los ... mit dem Shuttle-Bus zur weltlängsten Tischtafel.
Digi-Cam ist startklar.
Wetter: Sonnenschein, kleine weiße Wolken und 24,8 Grad.
_________________________________________________

"Leute, es war ein einzigartiges Erlebnis!" kann ich Euch sagen.

Die Shuttle-Busse fuhren zeitweise nicht mehr, deshalb beschlossen wir mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren.
Man hatte mit 1-Millionen Besucher gerechnet ... über 3-Millionen waren dort.
Auf dem Old-Daddy-Parkplatz fanden wir gleich einen kostenlosen Schattenplatz für unseren Kangoo.

Über die gesperrte Stadtautobahn (A59) ging es 500 m zu Fuß Richtung Auffahrt Duisburg-Häfen.

Die Auffahrt für Räder ...

... und das Fußvolk.

Ein Blick von der Autobahnbrücke auf die A40 Richtung Dortmund.

20.000 nagelneue Bierzeltgarnituren bilden die 60 km lange Tischtafel.

Eine Teich-Idylle im Auffahrtring zur A40 ...

... und der erste Stand, denn ich dort näher sehe.
Der Schildkröten-Verein aus Gelsenkirchen.
Leider kenne ich dort niemanden persönlich.

Die 100 Bräute hatten immer noch keinen Mann gefunden ;o) und machten Werbung für europas romantischste Straße - die Marxloher Brautmoden-Meile.

Multi-Kulti !!!

Einen Schnappschuß wert ... wann wird man diese Gelegenheit wieder haben?
Das alles erinnert an die 70er Jahre.
Damals gab es wegen der Ölkrise autofreie Sonntage.


Alle paar Meter Musik ...

... auch zum Mittanzen.

Pünktlich um 17:00 mußte die Autobahn wieder verlassen werden.
Im Hintergrund der Stadtwerketurm.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

och echt? wir haben geschwänzt - d.h. wir haben uns in den Osten verzogen.

Hab gelesen, das es ab 14.00 zur Sperrung diverser Auffahrten gekommen ist.

Unknown hat gesagt…

Hallo Heike,
schöne Fotos von der A40 in Duisburg, wir waren auch auf der A40, aber in Essen, da war es auch sehr schön, interessant und sehr voll, vielleicht hast du die Bilder bei mir schon gesehen.

LG Petra

Schlafhut hat gesagt…

Hihi, dann waren wir auf demselben Abschnitt unterwegs. Das Bild von der Brücke habe ich ja fast identisch. ;-)
Viele liebe Grüße
Elke