Donnerstag, 15. Juli 2010

Tief Olivia

... brachte nur ein Stürmchen.

Das mit Warnstufe Violett vorrausgesagte Unwetter für gestern Abend, war nichts gegen das was am Montag hier los war.

Vorsorglich haben wir alles im Garten gesichert und dann auf der Terrasse gewartet.
Das Wolkenvorspiel war interessant anzusehen.
Dunkle Wolken zogen von Norden nach Süden, darunter eine Schicht entgegengesetzt.
Rollende Wolken - sowas habe ich noch nie gesehen.

Der Sturm brauste um 18:30 los.
Laut Wetterstation in DU-Mündelheim waren es 80 km/h und der Starkregen setzte für ca. 30 Minuten ein.
Dann wurde es schon wieder hell.
Ganze 12 l/qm waren nicht viel und die Temperatur war von 34 auf 19 °C gesunken.
Man konnte wieder Aufatmen.
Keine Schäden im Garten, Haus und Straße zu sehen.
Allerdings war Martinshorn zu hören und die A40 muß unter Wasser gestanden haben.

Unseren Grillenabend zum Ferienbeginn konnten wir wie geplant um 20:00 starten.

Heute Morgen scheint bei 18 Grad schon wieder die Sonne ...

... und die Welt ist wieder in Ordnung.

Keine Kommentare: