Freitag, 27. Februar 2009

Hähnchen-Tomaten-Mozarella-Auflauf

Noch ein schnelles Mittagessen oder was man auch gut in großen Mengen für eine Party vorbereiten kann.

Hähnchen-Tomaten-Mozarella-Auflauf

Zutaten für 4 Personen:

1 Tube Tomatenmark
500 g Hähnchenbrustfilet
5 Tomaten
4 Kugeln Mozarella-Käse
100 g Parmesan am Stück
Öl, Pfeffer, Salz, Paprika-scharf, Oregano, Petersilie

Tomatenmark in eine Auflaufform verteilen.
Hähnchenbrust in Scheiben schneiden, in Pfanne anbraten und anschließend zur Seite legen
Tomaten ebenfalls in Scheiben schneiden und anbraten (oder kurz in die Mikro)
Mozarella genauso in Scheiben schneiden

Nun abwechselt Hähnchen, Tomaten und Mozarella in einer Auflaufform schichten.
Darauf Pfeffer, Salz, Paprika, Oregano und Petersilie verteilen.

Wer´s scharf mag, kann noch eine frische Peperoni in dünne Ringe schneiden und darüber streuen.


Zum Schluß den Parmesan reiben und alles damit zudecken.

25-30 Minuten bei 180 Grad im Ofen überbacken.

Dazu reicht man Baguette oder Toastbrot, um die Soße vom Teller zu tunken. ;o)
Guten Appetit!



Ach, noch was ... die Menge auf den Fotos irritiert vielleicht. Da hab ich für 8 Personen gekocht und den Deckel des Bräters verwendet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist genau das was mir noch fehlte. Ein Abendessen für Vaters Geburtstag. Habe mir schon den Kopf zerbrochen.
Sind 13 Personen. Ich muss also das doppelte nehmen.

Danke fürs zeigen!!

LG
Ella r.