Mittwoch, 25. Februar 2009

Kraniche ...

... fliegen wieder zurück Richtung Nord-Osten.
An die 40-50 Tiere laut trompetend und recht tief über unser Haus hinweg.

Die werden zur Nacht in den Rheinwiesen halt manchen. Fressen und schlafen, bevor es morgen weiter geht.

Das sagt uns ... der Frühling ist nicht mehr weit.
Uns sind am WE sogar schon 12 Grad vorhergesagt.
Ich freu mich.

Heute , am Aschermittwoch muß ich gestehen, habe ich vom Karneval nicht viel mitgekommen.
Altweiber und Rosenmontag war ich arbeiten. Nix war mit Musik oder Krawatten abschnibbeln.
Auch in den Einkaufszentren war nicht zu spüren, obwohl wir in einer Hochburg wohnen.

Aber zum Zug wollte dies Jahr niemand mehr. Zu naß, zu kalt ... und die Kinder sind groß.
Stehen auch nicht mehr auf spaßige Verkleidungen.

Mit der nun beginnenden Fastenzeit sieht es auch schlecht aus. :)
Wir sind heute eingeladen ... zum Lieblings-Griechen. *lecker*
Ende des Monats wirds da auch nicht so voll sein.

Habt Ihr das auch schon bemerkt.
Verstärkt zum Ende des Geldes ...äääh ... Monats, gibts reichlich Platz beim Frisör, Kino, Restaurant oder an der Supermarktkasse.

GsD kommen wir ganz gut zurecht. Zumal jede Woche gut 1-2 Hunderter in meine Geldbörse wandern.
Damit kann man Löcher stopfen oder sich mal was gönnen. ;o)

Keine Kommentare: