Dienstag, 24. Februar 2009

Gartenarbeit No. II

Erledigt!

Alle Gartenarbeiten fürs Frühjahr sind am Sonntagnachmittag erledigt. Ganze 5 Stunden haben wir gewusselt.

Mein Gemüsebeet hat neue Komposterde, alle Stauden sind zurück geschnitten, Laub und vom Frost verfaulte Blätter entsorgt.
Es wurde auch Zeit, um den Neuaustrieb nicht zu beschädigen.
Nun kann man richtig sehen, wie Fingerhut, Lungenkraut, Mohn, Phlox und Bauernrose frisch austreiben.
Auch unser Nektarinenbäumchen schlägt aus. Ich bin auf die rosa Blüten gespannt.
Und hoffe, daß es auch dieses Jahr wieder von der Kräuselkrankheit verschont bleibt.

Heute habe ich ein transportables Folien-Frühbeet ergattert. Das liegt allerdings noch verpackt im Karton. In der Größe von 1,80 x 1 m wird darin bis zum Juni Salat geschützt wachsen.
Mal sehen wie der Maikönig keimt.

Foto kommt später.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boh - Heike, da kriegt man ja ein richtig schlechtes Gewissen, wenn man sowas liest! Musse nich tun ... ;-)
Aber WENN du es schon tust, dann liefere bitte wenigstens auch die Fotos dazu. Neugierig ...

Liebe Grüße
Ulrike

Heike hat gesagt…

Hi Ulrike,

werde am WE mal welche machen.
Soll ja "warm" werden.

Gute N8 - Heike