Mittwoch, 11. Februar 2009

Grünspecht

Er war wieder da, um in der Wiese nach Nahrung zu suchen.
Ob er seine Lieblingsspeise (Ameisen) schon gefunden hat, bezweifel ich.
Aber immerhin hat er eine 10 cm lange Zunge.

Hier zwei Fotos "unseres" Grünspechts ... ein Weibchen ... am fehlenden roten Wangenpunkt zu erkennen.





Heute ist es sonnig, der Himmel blau, einige weiße Wölkchen ziehen vorbei und wir haben 0 Grad.
Immernoch kein Frühling, aber schon besser, als dies Schneegestöber gestern Abend.
Das Orkantief Quinten hat uns nicht erreicht. Schön!

5 Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Bei uns fliegt öfter mal der Kleine Buntspecht rum, er macht sich an den Bäumen zu schaffen. Der Grünspecht ist eher weniger hier zu sehen, schöne Fotos.
Liebe Grüße
von Edith

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike, wirklich sehr schöne Aufnahmen - hast Du in Positur gestanden, ich versuche seit Tagen die vielen verschiedenen Vögel am Vogelhäuschen auf die Diggi zu bekommen, aber husch - fliegen sie fort. Wie schon Edith erwähnte, bei uns kommt auch immer ein herrlicher Buntspecht mit einem roten Pflecken an der Unterseite an die Erdnussstange, die in der kleinen Birke hängt. Der bleibt sehr lange und scheint sich dort sehr wohl zu fühlen - bis - ja bis ich erscheine. Na - nicht nur ich - nein auch Aiko
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Aiko´s Frauchen Annemarie

Anonym hat gesagt…

Ich bin hier zufällig gelandet...nicht so wie eure Grünspechte...sie scheinen sich ja bei euch wohl zu fühlen....schon Klasse, wenn ein so scheuer Vogel zu Besuch vorbei schaut...

Anonym hat gesagt…

Schon lustig, ich wohne hier im selben Haus wie du, aber mitgekriegt hab ich von unserem neuen Gartengast nichts. Das kommt davon wenn man oben im 1. Stock abgeschnitten vom Erdgeschoss lebt. ^^ Gut dass du den Blog hast wo ich noch alles lesen kann.

Schickes neues Outfit übrigens!


Grüße,
dein Sohn.

Heike hat gesagt…

... abgeschnitten vom erdgeschoß?
Ne, die Nase wohl wieder zu lange ins Internet gehalten.
Aber gut, daß Mama bloggt. lol