Dienstag, 10. Februar 2009

Pendlerpauschale + Wetter


Gerade im Briefkasten ... Post vom Finanzamt.
Die Entfernungspauschale wurde, wie angekündigt, neu berechnet.
Viel ist es nicht ... aber für 2 Tankfüllungen reicht es, um damit wieder zur Arbeit zu fahren. lol

Von der Wirtschaftskrise ist noch nichts bemerkbar.
Die Leute kaufen wie verrückt. Die Läden waren Anfang des Monats so voll, wie kurz vor Weihnachten.
Auch bei uns im Großhandel war am WE der Bär los.
Ich habe Freitag sogar 9 Stunden ohne Pause durcharbeiten müssen.
Männe könnte/muß viele Überstunden übernehmen. Vom Gehalt bleibt diesmal eine gute Summe über.

Wir werden mal wieder in den Süden fliegen. Tochter wird wohl das letzte Mal mit uns Urlaub machen.
Nach drei Jahren mal wieder ans Mittelmeer.
Heute oder morgen gehts zum Reisebüro. Bis zum 15. gibts noch Frühbucherbonus.

_____________________________________________

Wetter: immer noch kalt, nachts unter + tagsüber über Null Grad, im Wechsel: Regen, Schnee, Graupel, Glatteis.
Die inzwischen wieder dünne Eisfläche auf dem Teich ist heute bei 7 Grad aufgetaut. Alle Shubunkins knabberten am Rand nach Futter.
Ich hatte schon die Befürchtung, daß sie bei den wochenlangen tiefen Temperaturen (-15) eingefroren wären.
Gott lob, sie leben noch.
Vorerst bleibt es so kalt. Von den Feenkrokussen sieht man nur das Grün aus der Erde schauen.

ICH WILL FRÜHLING!!!

Mein Tulpenstrauß auf der Veranda.

1 Kommentar:

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike, ja - ich will ihn auch - mir ist alles zuviel - zumal die Matsche im Garten nun wieder groß ist. Überall hat Frauchen den Lehm verteilt - sprich - sie hat die Hügel platt gemacht. Unsere Fische sind immer noch im tiefen Winterschlaf - so hoffen wir jedenfalls, denn bei der Tiefe von 1,20 könnten sie es ja geschafft haben. Heute ist es sehr stürmisch und Regen - volle Kanne. Schön - wenigstens auf diesem Foto bei Dir ein wenig Frühling.
Wuff und LG
Aiko