Freitag, 14. Dezember 2012

Meine Familie 1977

Dies Foto kam mir letztens in die Finger.

Groß war unsere Familie nie.

Das Foto muß von 1977 sein, denn da trug ich (15) meinen langen Rock von der Schulentlassungsfeier.
Dunkelblau mit bunten Streublumen. So typisch für die 70er Jahre

Dort stehen wir auf der kleinen Treppe zum Garten.


In der oberen Reihe sieht man von links nach rechts:

- meine Mutter mit 37 Jahren.
Vielleicht wurde dies Foto auch an ihrem Geburtstag im Juni geschossen.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wer es gemacht hat.

- daneben mein Opa mütterlicherseits. Leider schon 1982 verstorben.
- dann mein Vater, der diese Jahr gegangen ist.
- Davor meine Tante, damals 35 Jahre.
- Daneben mein Onkel.
- und meine Oma mutterlicherseits.
Sie war eine ganz liebe.
Nie aus der Ruhe zubringen und für alles dankbar.
Leider viel zu früh 1993 verstorben.
Sie hat ihren Urenkel nicht mehr kennen gelernt.

Auf der Treppe sitzt links meine Schwester.
Schon 1980 nach einen Verkehrsunfall nicht mehr aus dem Koma erwacht und 6 Monate später verstorben.
Rechts sitze ich mit dem langen Rock.
Vor uns meine zwei Cousins, die einige Jahre jünger sind.

Das war es schon. Mehr Verwandtschaft gab es nicht.
Mein Vater war Einzelkind und schon früh im Krieg Halbwaise geworden.
und auch die Oma dazu hab ich kaum kennengelernt, sie ist in den 60ern verstorben.

Heute sind wir nur noch eine kleine Runde, wenn wir zu den Feierlichkeiten zusammen kommen.

ABER . . . im Mai kommt ein kleiner Erdenbürger dazu.
Und darauf freuen wir uns alle!


Keine Kommentare: