Dienstag, 11. Dezember 2012

Advent, Advent

So langsam kann das Weihnachtsfest kommen.

- Die 2. Kerze brannte schon und die Adventszeit ist dieses Jahr besonders kurz.
- Alle Geschenke sind gekauft oder bestellt.
Was würden wir ohne Amazon oder gar ohne Internet machen. *lach*
Der moderne Wunschzettel ist eine Email direkt mit Link zur Bestell-Seite.

- Der diesjährige Weihnachtsbaum ist eine Blaufichte mit Ballen und die wartet schon geschmückt draußen auf der Terrasse.
- Die Orangen und Zitronen aus Mallorca sind bestellt und sollten nächste Woche schon da sein.

- Das Weihnachtsmenü steht soweit auch.

- Mohn-Marzipan-Kekse, Erdnuss-Taler und Nußecken sind gebacken und zum Teil schon weg.
- Gut 50 Nußecken gingen schon im November ins Pflegeheim der Mutter für die nachmittägliche Kaffeezeit und ein Russischer Zupfkuchen für den dortige Weihnachtsmarkt.

Wobei ich GsD nicht die samonellenverseuchten Haselnüsse von Lidl erwischt hatte.
Ich habe gleich die Tüten aus dem Müll gesucht und das MHD verglichen. Sie waren es nicht.
Trotzdem kam ein paar Tage später ein Anruf des Pflegeheims und mir rutschte das Herz in die Hose.
Nein, man hat mich freundlich um das Rezept der köstlichen Nussecken gebeten. puuuh ... Erleichterung kam auf.


Unsere Tee-Adventskalender sind auch wieder eine leckere Sache.


Und der Adventskalender der Tochter war auch eine Überraschung.


Dies Jahr haben wir 2 Kränze. Dieser rote steht im Wohnzimmer . . .


. . . und der orange gefiel mir wegen der Gläschen sehr, der hat seinen Platz auf dem Küchentisch gefunden.


Butterkekse in Reptilien-Form stehen hier ganzgroß im Kurs.
Hier sind es Schildkröten und Dinos.


Mein Reh-Pärchen auf dem Schuhschrank . . .


. . . und das passende Waldmotiv auf der Haustüre.

Ganz besonders freuen wir uns am Freitag auf unseren Weihnachts-Lieblingsfilm.
Der Grinch macht den Advent erst so richtig gefühlvoll *snief* und ist trotzdem auch lustig.

Die drei Haselnüsse sind mir dagegen zu altbacken.
Mir haben die DDR-Produktionen sowieso nie gefallen.

Keine Kommentare: