Freitag, 27. August 2010

Was ist nur mit dem Wetter?!

Man glaubt es kaum.
Gerade hab ich die News gelesen.

Katastrophenalarm in Teilen NRWs

Bei uns, nur knapp 100-120 km weiter, war es gestern windstill, morgens etwas Landregen.
Ich bin vormittags noch trocken mit dem Rad einkaufen gefahren und nachmittags habe ich im Baum 3 Eimer Pflaumen gepflückt.
Bis 21:30 habe ich noch im Garten gewuselt, dann war es zu dunkel.

Toi, toi, toi hatten wir dieses Jahr noch kein Hochwasser, wie im letzten verregneten Sommer.
Da stand die Straße 3 mal knietief unter Wasser und viele Keller auch.

Ich sag ja: ausgesprochen trockenes Jahr hier am Niederrhein.

Der Regenmesser mit der Wassermenge der letzten Nacht.
7 l/qm lese ich.
Die Wetterstation in DU-Mündelheim meldet für den aktuellen Tag 8,6 l/qm.
Im Moment scheint die Sonne wieder und 19 Grad.

Morgen ist der Dachdecker da und wir bekommen neue Kupferdachrinnen.
Ich hoffe es bleibt trocken, sonst müssen wir den Termin verschieben.
__________________________________

Nachtrag um 23:52 Uhr:
14 l/qm sind es heute nur geworden.
Morgen soll es schlimmer werden, deshalb hat der Dachdecker abgesagt.

1 Kommentar:

Lucie hat gesagt…

Hier ist heute Vormittag schon einiges an Nass runter gekommen!

Ich drücke die Daumen, dann ist es vielleicht morgen trocken!

Ich lass mal liebe Grüße
da!
Lucie :-)