Sonntag, 29. August 2010

Faulenzertag

Regen, Regen und nochmals Regen!

(Foto: Malerrose Papageno)

Der letzte Ferientag war der Regentag schlechthin, windig, das erste Laub wirbelte herum und wir legten einen Faulenzertag ein.
Frühstück fiel aus.
Männe fing um 12:00 mit dem Vorbereitungen der Lammkeule mit Kürbis-Soße an.
Ich schnell in einer Regenpause neue Kartoffeln ausgegraben und mit Schale, Olivenöl und Rosmarin auf´s Backblech.
Gurken, Tomaten, Zwiebeln und Kräuter geerntet und zu Salat verarbeitet.
Tochter und Freund kamen um 14:30 zum Essen.
Zum Nachtisch gab´s Fürst-Pückler-Eis mit Amarena-Kirschen.
Es war vorzüglich ... deshalb auch keine Fotos. *schmatz*

Küche anschließend aufgeräumt, Spülmaschine an und mit Kaffee ab auf´s Sofa.

Später Popstars gesehen und über Mariechen Liesakäfer beömmelt.
Taff datt Mädel. Klasse gemacht! *lach*

Anschließend der Wiener Tatort war nicht so mein Fall.
Bei dem Genuschel wäre ein Untertitle nicht schlecht gewesen.

Und morgen?! ...... fängt die Schule wieder an. ;o)

1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Danke, liebe Heike für deine Korrektur. Du hast natürlich recht mit dem Zilp-Zalp und ich habe wieder was dazu gelernt! - Übrigens, was das Genuschel beim Tatort angeht, bin ich absolut deiner Meinung ;-)
Lieben Gruß
Elke
P.S. Die Zilp-Zalps konnte ich heute sogar im Freien fotografieren, das war schon toll - keine Fensterscheibe dazwischen.