Dienstag, 31. August 2010

Urlaubsfeeling

Nach 3 regenreichen Tagen ist das Wetter heute wie ausgewechselt.

Seht selbst ... als wäre man im Urlaub ... weiße Wolken, blauer Himmel, kristallklarer Pool, bunt-leuchtende Blumen und viele Insekten.




>









Was das letzte Foto betrifft ... keine Ahnung was das für ein Käfer ist.
Er saß plötzlich auf den Fliesen.
Ca. 2-3 cm groß ... Flügel habe ich keine bemerkt.
Aber vielleicht weiß jemand von Euch, wie er heißt?

Ich hab ihn gefunden!
Kaiserlicher Kurzflügler (Staphylinus caesareus)

5 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Ein interessanter Käfer. Ich hätte jetzt auf eine Larve getippt, aber wie man sieht oder besser gesagt nachlesen kann, hat er sogar Flügel.
Schön war's heute!
Lieben Gruß
Elke

olga hat gesagt…

Ach, so sieht also der Sommer aus! Wir haben es hier schon vergessen, was die Begriffe "Sonne" oder "Blauer Himmel" eigentlich bedeuten sollen *seufz*

Trudy hat gesagt…

Halo Heike
euer Wetter ähnlich wie bei uns, ein richtiger Aufsteller.
Herrliche Gartenimpressionen!

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Heike,
wenigstens hat sich der August "anständig" verabschiedet. Dein Garten und seine Ernte macht Laune - die Fotos aber auch.
Ob wir noch mal ein wenig mehr Wärme bekommen?

Wuff und LG
Aiko

Lucie hat gesagt…

Oh ja, es war gestern wirklich wunderbares Wetter! Ich habe den Nachmittag genutzt und habe einen langen Spaziergang gemacht, natürlich mit Kamera!

Was macht denn deine Jobsuche?!

Ich überlege auch schon eine geraume Zeit mir wieder einen Job zu suchen, aber mit 56 Ist das nicht so leicht.

Seit einem Jahr ohne Arbeit (ich wollte einfach nicht wieder auf Suche gehen) fällt mir jetzt so langsam die Decke auf den Kopf! :-(

Schade, dass die Sonne nur gestern ein Gastspiel hatte. *seufz*

Liebe Grüße
Lucie :-)